Braun_Maler_Logo_k

2008 feierte der Malerbetrieb Braun sein 35-jähriges Jubiläum

Qualifizierte Fachkräfte und modernste Maschinen - Anwendung bewährter Handwerkstechniken

Die Firmenchronik der Familie Braun und deren Malerbetrieb kann sich sehen lassen! Stetige Expansion und diverse Renovierungen bestimmen den Aufstieg der Firma zu einem der modernsten Malerbetriebe in Bamberg.

Der Erfolg ist im Wesentlichen dem Fleiß und Ehrgeiz von Paul Braun zu verdanken, dem Vater des heutigen Inhabers Werner Braun.

Paul Braun übernahm kurz nach dem Ablegen seiner Meisterprüfung das Malergeschäft Georg Brehm in der Nürnberger Straße. Das war 1973 und seitdem hat sich viel getan. Nach Übernahme einer weiteren Werkstatt und den dazu gehörigen Büroräumen in der oberen Königstraße zog der Malermeister schließlich mit Familie und Betrieb in die Hallstadter Straße 54, auch heute noch Sitz des Malergeschäftes. Für den Neubau einer Gerüsthalle wurde zusätzlich ein benachbartes Grundstück erworben. Somit erstreckt sich die Betriebsfläche inzwischen auf stattliche 2560 Quadratmeter

Ausgezeichnete Leistung

Stolz ist der Familienbetrieb Braun vor Allem auf seine Stammkundschaft, die ihm seit mehr als 35 Jahren die Treue hält. Kein Wunder, denn Qualität und sauberes Arbeiten sind Markenzeichen des Malerbetriebes. Auch das Personal des Unternehmens ist hoch qualifiziert. Der Sohn Werner Braun wurde für seine hervorragenden Leistungen sogar mit dem Meisterpreis der Bayerischen Staatsregierung ausgezeichnet. Überhaupt legt man bei der Firma Braun viel Wert auf eine vorbildliche Ausbildung. Alle derzeit Beschäftigten wurden im eigenen Betrieb ausgebildet.

Besondere Techniken

Das Dienstleistungsangebot umfasst weit mehr als die üblichen Malerarbeiten. Werner Braun zeigt sich auch für Bodenbeläge, Gerüstbau, Stuckausbesserungen, Vergolden und der Anfertigung von Schriften zuständig. Neben neusten Arbeitsverfahren beherrscht der Betrieb auch die alten Handwerkstechniken. Hierzu gehören unter Anderem die Glätte- und Wischtechnik, das Marmorieren, sowie das Rollen und Schablonieren.

Ganz gleich, ob gewerblich oder privat - wir sind der richtige Ansprechpartner für Sie !

Maler- und Tapezierarbeiten

Fassadenrenovierung

Sandstrahlen und Betonschutz

Wand- und Bodenbeläge

Schriften und Wandmalerei

Schimmelbeseitigung

dekorative Wandgestaltung

Gerüstbau

Sanierungs- und Abdichtungstechnik

Durch den Besuch von Fachmessen, Fortbildungskursen und Informationsveranstaltungen hält sich das Unternehmen ständig auf dem Laufenden.

Überzeugen auch Sie sich von der hohen Qualität der Malerarbeiten Braun !